DAS BIN ICH

Cathleen. HochzeitsFotografin.
Hochzeitfotografie - Cathleen Mainhart Fotografin - Hochzeit im Fokus

1982 geboren bin ich ziemlich schnell der semi-professionellen Fotografie verfallen. Vom ersten Ersparten, es waren 40,50 MARK kaufte ich mir mit 10 Jahren meine erste Kamera. Mit Film und Rädchen drehen… wisst ihr noch? Mein Opa sagte immer „Du hast den besonderen Blick“… Vielleicht auch davon beflügelt mussten (oder durften?!) alle die wollten vor die Kamera. Es folgten SelbstVersuche bei jedem Licht & Wetter.

2011 entwickelte sich meine Liebe zur HochzeitsFotografie. Das Festhalten echter Momente ist DAS was mir liegt – das bestätigen auch meine BrautPaare – einige Stimmen findet ihr hier rechts…

2014 fiel der StartSchuss: Endlich offiziell & professionell mit GewerbeSchein! Jahr für Jahr begleite ich nun viele BrautPaare zu einem der wichtigsten Schritte in Ihrem Leben. Und wirklich IMMER ist es auch für mich etwas ganz besonderes. Jedes Paar, jeder HochzeitsTag hat seinen ganz eigenen Zauber & es ist großartig ein Teil davon zu sein!

DER HOCHZEITSFOTOGRAFIE VERFALLEN

Mehr Passion denn Auftrag!

Ihr werdet es noch sehen – einen ganz eigenen „Stil“ habe ich nicht…

Denn: der Stil seid ihr! Mein Ziel ist es, eure ganz eigenen Erinnerungen zu schaffen. Wie ihr miteinander seid, was euch verbindet. Ihr alle da draußen seid so verschieden – warum sollte ich dann für jeden die gleichen Aufnahmen machen? Natürlich, der Klassiker des PaarBilds gehört dazu – Arm in Arm in die selbe Richtung blickend…

Doch: Ihr seid Ihr SELBST! Und dürft es auch an diesem Tag bleiben! Manchmal sind es die ganz kleinen Gesten. Manchmal ist es auch nur ein kleiner AugenBlick – klick – und das emotionalste Bild des Tages ist entstanden, einfach so.

Daher: Liegt es mir sehr am Herzen, euch ein wenig kennen zu lernen. Das Menschliche muss passen, sonst könnt ihr nicht ihr Selbst sein. Und ich nicht das Beste aus euch & mir heraus holen. Meist reicht schon ein erstes Telefonat um das BauchGefühl zu aktivieren 😉

„Wenn wir eine Freude ganz ungetrübt genießen sollen, muss sie einem Menschen zuteil werden, den wir lieben. „